MISSION Mehrzweckplatz – Lodenau

Zwei junge Menschen stehen vor einem Ergebnisplakat.

MISSION Mehrzweckplatz – Lodenau

Im Rothenburger Ortsteil Lodenau wünschen sich die Jugendlichen einen abgesteckten Sportbereich, auf dem sie Fußball, Basketball oder Hockey spielen können. Hier heißt es nun ein Konzept zu entwickeln, Material zu besorgen und alle rechtlichen Voraussetzungen zu schaffen, damit der Platz gebaut und genutzt werden kann.


  • Tore schweißen für den „Neiße-Bolzer“

    Tore schweißen für den „Neiße-Bolzer“

    Mit großer Motivation und starker Unterstützung vor Ort ist der „Neiße-Bolzer“ seiner Fertigstellung ein großes Stück näher gekommen. Selber machen stand beim Bauworkshop im Vordergrund.

    … weiterleisen


  • Die #MISSION2038 beim Streuobstwiesenfest in Lodenau

    Die #MISSION2038 beim Streuobstwiesenfest in Lodenau

    Am 27.08.2023 begleitete Patrick vom Team der #MISSION2038 die Projektgruppe des Mehrzweckplatzes beim Streuobstwiesenfest in Lodenau. In Vorbereitung auf das Fest, gab sich die Jugendgruppe einen neuen Projekttitel und engagiert sich nun für den „Neiße Bolzer“. Hinter dem Titel verbirgt sich die Idee, einen Bolzplatz mit Fußballtor und Basketballkorb entstehen zu lassen, der mit einer…

    … weiterleisen


  • Jugendmeeting in Rothenburg/OL am 11.03.2023

    Jugendmeeting in Rothenburg/OL am 11.03.2023

    Am 11.03.2023 führte das Team der #MISSION2038 ein Jugendmeeting in Rothenburg/OL durch. Eine Überraschung gab es im Anschluss an das Voting. Unser Rückblick zur Veranstaltung.

    … weiterleisen


MISSION Mehrzweckplatz – Lodenau