Mit wem die #MISSION2038 zusammenarbeitet:
https://www.sms.sachsen.de/
#MISSION2038 wird gefördert durch das Sächsische Staatsministerium für Soziales und gesellschaftlichen Zusammenhalt.
https://ipunct.de/
Demokratie, Kommunikation, Beteiligung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen und Qualitätsentwicklung in der Jugendhilfe und in Kultureinrichtungen.
https://www.kufa-hoyerswerda.de/
Soziokulturelles Zentrum in Hoyerswerda mit Kinder- und Jugendarbeit, Veranstaltungen, Kleinkunst, Kabarett, Programmkino, Kursen, Theater, AGs, Projekten…
https://www.kinder-jugendbeteiligung-sachsen.de/
Die Servicestelle Kinder- und Jugendbeteiligung Sachsen ist ein sachsenweiter, trägerübergreifender Ansprechpartner für Akteur:innen, die sich der Beteiligung junger Menschen neu widmen oder bereits vorhandene Strukturen weiterentwickeln wollen. Dafür hält die Servicestelle Angebote der Information, Beratung und Qualifizierung bereit.
https://loebaulebt.de/
https://jugendring-ol.de/
https://skz-telux.de/
Das SKZ Telux hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kultur für Alle zu ermöglichen und ein demokratisches Miteinander auf der Basis von Respekt und Toleranz zu fördern. In der Kultur- und Bildungsarbeit lautet ihr Leitspruch „Identifikation durch Teilhabe und Mitgestaltung“. Sie verstehen sich als Impulsgeber:in, Partner:in oder als Berater:in und streben ein funktionsfähiges Netzwerk der regionalen Kulturakteur:innen und darüber hinaus an.
http://www.second-attempt.de/
Der Verein ist eine Plattform zur Förderung und Vernetzung von Jugend- und Soziokultur und betreibt die RABRYKA in Görlitz, koordiniert das A-Team – Schnittstelle für regionale Jugendbeteiligung und begleitet und berät Menschen mit Fluchterfahrung.
https://www.iass-potsdam.de/
Das Institut für transformative Nachhaltigkeitsforschung (so seit 2017 sein deutscher Name, englisch weiterhin: Institute for Advanced Sustainability Studies, IASS) ist ein Verein mit Sitz in Potsdam und hat das Ziel, Entwicklungspfade für die globale Transformation zu einer nachhaltigen Gesellschaft aufzuzeigen.